Auftritte und Termine Jugend-Orchester

Auftritte und Termine

Auftritt des "FeZ" beim Spanferkel-Fest.
Auftritt des „FeZ“ beim Spanferkel-Fest.

Zu unseren Auftritten zählen der Brunnenhock in Zell-Weierbach, das Weinfest in Zell- Weierbach, das Spanferkelfest in Fessenbach und unser Jahreskonzert am ersten Adventssonntag.  Dies sind aber nur  unsere feststehenden Termine. Hinzu können noch andere Auftritte kommen. Doch für die Auftritte muss auch geprobt werden. So findet jedes Jahr ein Probenwochenende statt. Wir treffen uns ein Wochenende lang und proben die Stücke für unser Jahreskonzert. An so einem Wochenende steht natürlich die Musik im Vordergrund, doch auch andere Aktivitäten werden drum herum gestaltet.

Außermusikalisch
Neben den vielen Proben gibt es, über das Jahr verteilt, immer wieder Freizeitaktivitäten, wie Minigolfen, Kegeln oder einen Grillabend. So findet in der letzten Probe vor den Sommerferien unser Sommerabschluss statt. Dann lassen wir das Instrument ruhen, setzten uns zusammen und grillen. Auch rund um die Fasent stellen wir beim berühmten „Scheeserennen“ am Fasentdienstag eine Scheese. Kinder und Jugendliche gestalten gemeinsam mit den Jugendleitern eine Seifenkiste nach ihren Vorschlägen. Anschließend nehmen wir am Scheeserennen teil.