Spanferkelfest am Vatertag

Das traditionelle Spanferkelfest des Fessenbacher Musikvereins am Vatertag ist über die Grenzen Fessenbachs hinaus bekannt! Tolles Ambiente, leckeres Spanferkel und gute Unterhaltung ist garantiert

am 26. Mai ab 10:30 Uhr am Schuckshof

Ab 11.30 Uhr spielt das Jugendorchester des Musikvereins Fessenbach unter der Leitung von Simon Schmider. Nachmittags bietet das Acoustic Power Rock-Duo FRANKNWOLF musikalische Leckerbissen. Die beiden Urgesteine Wolfgang Biehler und Frank Näger machen seit Frühjahr 2016 die Bühnen der Region unsicher.  Sie werden beim Spanferkelfest Songs von den Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Goo Goo Dolls und vielen anderen Bands in ihrer energiegeladenen und leidenschaftlichen Art und Weise präsentieren.

Neben Spanferkel gibt es „ä mords“ Wurstsalat, Bibliskäs und Wienerle. Dazu passt ein Ulmer Maibock vom Fass und Fessenbacher Weine. Oder Sie genießen einen erfrischenden Aperol Spritz. Nachmittags dürfen sich die Gäste auf  Kaffee  und selbst gebackenen Kuchen freuen.

Das Spanferkelfest ist ein Fest für die ganze Familie. Für die Kinder gibt es ein Kinderprogramm oder sie können sich am nahen Waldspielplatz austoben.

Bei einem Quiz kann man tolle Preise gewinnen.

Die Musikerinnen und Musiker aus Fessenbach freuen sich auf viele Besucher und auf ein tolles Vatertagsfest. Herzliche Einladung!

Premiere: Spanferkelrock

Am Abend vor dem traditionellen Spanferkelfest am Vatertag  gibt es zum ersten Mal den Spanferkelrock. Der Schuckshof ist der ideale Platz dafür: tolles Ambiente, direkt am Waldrand und gute Musik!

Als Band konnte „Great SellOut“ verpflichtet werden.  Sie gewann 2018 den Newcomer Wettbewerb „On stage“ und durfte beim Fessenbacher Rockschwoof spielen. Die junge lokale Rock- und Pop-Coverband aus dem Raum Offenburg spielt Songs bekannter Rockgruppen wie „Red Hot Chilli Peppers“, „Linkin Park“, „The Kings of Leon“ und vieler mehr. Auch einige beliebte Popnummern sind im Programm, z.B. „And We Danced“  von Macklemore.

Für den richtigen Groove sorgt unser Schlagzeuger Moritz vom Musikverein Fessenbach. Neben der guten Musik bietet Great SellOut  eine großartige Bühnenpräsenz, die die Gäste zum Mitsingen und Tanzen animiert.

Um das leibliche Wohl kümmert sich das Team vom Förderverein des Fessenbacher Musikvereins.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend – herzliche Einladung!

Frühjahrskonzert Musikverein Fessenbach e.V.

Nach drei Jahren ist es endlich wieder so weit: Endlich wieder eine Live-Konzert, endlich wieder vor Publikum spielen, endlich wieder Frühjahrskonzert!

Wir laden ganz herzlich ein!

Termin: Samstag, den 30. April 2022 um 19.30 Uhr in der Reblandhalle.

Auch wenn es immer noch schwierig ist gemeinsam zu proben, werden wir am Probewochenende 8.-10. April intensiv  an den Konzertstücken arbeiten.

Der musikalische Leiter, Alexander Huber, hat zusammen mit seinen Musikerinnen und Musikern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Karten gibt es ab 8. April im Vorverkauf für 9,00 € (Abendkasse: 10,00 €) beim Gasthaus Linde in Fessenbach, in der Postagentur Zell-Weierbach, in der Volksbank in der Oststadt und bei allen Musikerinnen und Musikern.

Merken Sie sich den Termin vor und freuen Sie sich auf ein tolles Konzert, das für jeden Musikgeschmack etwas bieten wird.

Musikverein Fessenbach – hier spielt die Musik!

Unsere geplanten Termine und Auftritte

Wie und wo Sie uns noch erleben können, erfahren Sie hier.