Musik und Wein im Familien-Weingut Renner

Wir laden Euch

am Dienstag den 23. Juli um 19.30 Uhr

zu einem Sommerkonzert in den Hof des Familien-Weinguts Renner beim Schuckshof ein. Der Musikverein Fessenbach präsentiert sein Sommerprogramm mit neuen und altbekannten Stücken. Freut Euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit traditioneller Blasmusik und modernen Arrangements. Es werden sich einige junge Solisten präsentieren und auch unser Gesangs-Duo wird Euch überraschen.

Es gibt frische, fruchtige Weine vom Familien-Weingut Renner, antialkoholische Getränke und Flammenkurchen.

Kommt vorbei zu einem (hoffentlich) schönen Sommerabend bei guter Musik und tollen Weinen – wir freuen uns auf Euch!

Bei schlechtem Wetter fällt das Sommerkonzert leider aus.

Die Fessenbacher Musikerinnen und Musiker

SOMMER.WEIN.FEST
40 Jahre Weingott Bacchus

Dieses Jahr findet das SOMMER.WEIN.FEST am

Samstag, den 06. Juli und Sonntag, den 07. Juli am Bacchus

statt.  Dazu laden wir Euch jetzt schon herzlich ein!

Unser Weingott feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag: 1984 stiftete Senator Franz Burda den Bürgerinnen und Bürgern von Fessenbach die Bacchus-Anlage mit der bekannten Weingott-Figur. Seither ist der Bacchus zum Fessenbacher Wahrzeichen geworden. Diesen Geburtstag wollen wir feiern – zusammen mit euch.

Los geht es bereits am Samstag um 16.00 Uhr mit dem Kinder-Badespaß. Die Fessenbacher Kinder dürfen an diesem Nachmittag ganz offiziell im Bacchus-Brunnen baden und planschen. Die Eltern und Gäste können es sich in dieser Zeit in der Chill-Lounge gemütlich machen, dabei ihre Kinder beaufsichtigen und bei einem Cocktail oder einem Glas Secco den Nachmittag am Bacchus genießen. Der Badespaß für die Kinder endet um 19.00 Uhr.

Ab 19.00 Uhr heißt es „Let me entertain you“ mit Bodo und seiner Gitarrre. Mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel, seiner einfühlsamen Stimme und ausgewählten Songs wird er Euch begeistern.

Am Samstagabend wird auch die „Rebland-Weinprinzessin“ Sarah Schmidt Fessenbacher Weine präsentieren.

Am Sonntag geht es um 10.30 Uhr weiter. Den musikalischen Auftakt übernimmt ab 11.00 Uhr das Jugendorchester des Musikvereins Fessenbach. Ab 12.00 Uhr spielt der Musikverein aus Rammersweier und um 14.30 Uhr haben wir die Burda-Betriebskapelle zu Gast

Am Weinbrunnen gibt es beliebte und bekannte Sekt- und Weinspezialitäten. Für das leibliche Wohl sorgen kulinarische Spezialitäten.

Merkt Euch den Termin vor – wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer Musikverein Fessenbach

Unsere geplanten Termine und Auftritte

Wie und wo Sie uns noch erleben können, erfahren Sie hier.