Musikverein bei den Dorfmeisterschaften erfolgreich!
Am  Samstag, den 25. Juni fanden die Fessenbacher Fussball-Vereinsmeisterschaften 2022 in der Schuckshof Arena statt. Natürlich war auch der Musikverein Fessenbach mit zwei Mannschaften dabei.
Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften wurde das Jugendorchester sensationell Fessenbacher Vereinsmeister 2022. Wir gratulieren ganz herzlich Lorenz Apfel, Valentin Burger, Luis Leingang, Lenny Link, Jonathan Scherhans, Sarah Walz, Darius Wolf und der Trainerin/Managerin Gisela Hillenbrand.

Bei den Senioren belegte die Mannschaft des Musikvereins Fessenbach bei sommerlichen Temperaturen nach intensiven und hochklassigen Spielen einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Lena Henne, Ida Hillenbrand, Holger Kelsch, Henning  Heiland, Luca Klumpp, Felix Litterst und Moritz Litterst.

Für jedes geschossenes Tor gibt es eine Spende für die Flüchtlingshilfe Rebland. Vielen Dank an alle Sponsoren und vor allem an Stephan Seitz vom Ingenieurbüro Burger Seitz und an Berthold Hillenbrand von der Weingartenapotheke für das Sponsoring unserer Mannschaften bei diesem Benefiz-Turnier zugunsten der Flüchtlingshilfe Rebland.
Beiträge zur Heimat-Ausstellung gesucht!

Wie bereits angekündigt, findet am ersten Juliwochenende unser diesjähriges Weinfest im Rahmen der Heimattage statt. Wir sind sehr neugierig:

• Was bedeutet Heimat für Euch?
  • Wo sind Eure Lieblingsplätze in Fessenbach?

Uns interessieren Eure Gedanken und Beiträge! Bringt deshalb zum Weinfest Eure schönsten Fotos mit und wir stellen sie aus! Gerne können dies auch Aufnahmen von anno dazumal sein.

Wer keine Möglichkeit hat, ein Foto auszudrucken, kann es uns gerne digital zusenden (schrift@musikverein-fessenbach.de). Wir kümmern uns um eine Printversion.

Heimatliche Grüße
Euer Musikverein Fessenbach

Kinder-Badespaß am Bacchus

Für alle Kinder bietet der Musikverein Fessenbach am Samstag, den 02. Juli einen Kinder-Badespaß im Bacchus-Brunnen. Ab 16.00 Uhr dürfen die Kleinen ganz offiziell im Bacchus-Brunnen baden und planschen. Die Eltern und Gäste können es sich in dieser Zeit  in der Chill-Lounge gemütlich machen und  bei einem Cocktail oder einem Glas Secco den Nachmittag am Bacchus genießen.

Also: Packt die Badehose ein und auf geht’s zum Bacchus. Wir freuen uns auf euch!
Der Badespaß endet um 19.00 Uhr.  Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Fessenbacher Weinfest am Bacchus

Nach dreijähriger Corona-Pause findet das Fessenbacher  Weinfest dieses Jahr am Samstag, den 02. Juli und Sonntag, den 03. Juli wieder am Bacchus statt. Dazu laden wir Sie jetzt schon herzlich ein.

Am Samstag heißt es ab 19.00 Uhr „Let me entertain you“ mit Bodo unplugged und seiner Gitarre. Mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel, seiner einfühlsamen Stimme und ausgewählten Songs wird er euch begeistern.

Eine Cocktail-Bar am Bacchus-Brunnen lädt zu erfrischenden Drinks wie Aperol-Spritz, Hugo, Sommerschorle und GinTonic ein.

Am Weinbrunnen schenken wir neben fruchtigen Sommerweinen und erfrischenden Seccos noch weitere Sekt- und  Weinspezialitäten aus der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg und vom Familien-Weingut Renner aus. Außerdem gibt es Flammenkuchen, Pizza und belegte Laugenstangen.

Am Sonntag geht es um 10.30 Uhr weiter. Den musikalischen Part übernimmt ab 10.45 Uhr der Musikverein aus Seelbach, um 13.00 Uhr spielt das Jugendorchester des Musikvereins Fessenbach und um 14.00 Uhr der Musikverein aus Ohlsbach.

Zum Mittagessen bietet das Team vom Party-Service Braun sommerlich-leichte kulinarische Spezialitäten an. Am Sonntagnachmittag dürfen sich die Gäste auf Kaffee und  selbst gebackene Kuchen und Torten  freuen.

Merken Sie sich diesen Termin vor – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Musikverein Fessenbach

Unsere geplanten Termine und Auftritte

Wie und wo Sie uns noch erleben können, erfahren Sie hier.