Proben in Corona-Zeiten

Außergewöhnliche Zeiten erfordern Kreativität.
Unsere Musikerinnen und Musiker zeigen, wie sie weiter fleißig üben – an außergewöhnlichen Orten und mit speziellen Methoden.
Wir haben eine Collage zusammengestellt und hier geht’s zur Bildergalerie.

Spanferkelfest muss leider abgesagt werden

Am 21. Mai, an Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag, hätte eigentlich unser beliebtes Spanferkelfest stattfinden sollen – dieses Jahr sogar mit einem neuen Konzept.
Am Mittwochabend wäre der Auftakt mit unserem Schlagzeuger Moritz Litterst und seiner Band GREAT SELLOUT gewesen. Gerne hätten wir mit Euch der Band gelauscht und das herrliche Ambiente am Waldrand genossen.
Am Donnerstag selbst wäre traditionell unser Jugendorchester aufgetreten.
Schade. Wir hatten uns sehr auf das Fest gefreut. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Nächstes Jahr an Christi Himmelfahrt startet ein neuer Versuch. Gleich vormerken: 13.05.2021! Das Spanferkel steht dann wieder für Euch bereit!

Keine Proben, keine Konzerte – für Musiker-Nachwuchs ist dennoch gesorgt!

Beim Musikverein gibt es immer wieder gute Nachrichten! So wie diese hier: Unser Baritonsaxophonist Andreas Schmid und seine Frau Laura haben noch einmal Nachwuchs bekommen.

Die kleine Sophia Jutta wurde am 16.03.2020 um 2:15 Uhr mit 3700 g und 53 cm geboren. Die kleine Clara darf sich nun „große Schwester“ nennen.

Ein Ständerle duften wir nicht spielen; der Storch wurde dennoch abstandsgerecht gestellt. Wir freuen uns mit euch!

Lieblingslieder gesucht

Mitte März wurden wir von der Corona Pandemie ausgebremst. Seitdem ruht die Probearbeit, und es finden auch keine Konzerte statt. Wir hoffen aber, dass es bald wieder die Möglichkeit gibt, zusammen zu musizieren, und dass wir euch bald gesund bei irgend einem Auftritt treffen können.

Bis dahin fragen wir euch: Welches Musikstück hört ihr vom Fessenbacher Musikverein am liebsten? Schreibt uns einfach eure Hits mit Angabe eures Namens per mail an: schrift@musikverein-fessenbach.de oder werft einen Zettel mit Namen und Lieblingsstück in den Briefkasten bei unserer Schriftführerin in der Winzerstr. 19 ein. Wir werden euch dann bei unserem nächsten Auftritt die Corona-Charts präsentieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung. Dankscheen und bleibt gesund!

Musikerinnen und Musiker des Fessenbacher Musikvereins.

Unsere geplanten Termine und Auftritte – Corona-bedingte Änderungen möglich

Wie und wo Sie uns dieses Jahr noch erleben können, erfahren Sie hier.