Musikverein Fessenbach blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2023 zurück

Bei der Generalversammlung des Musikvereins Fessenbach wurde von einem überaus erfolgreichen Jubiläumsjahr berichtet. Es begann mit einem großartigen Jubiläums-Frühjahrskonzert mit einem begeisterten Orchester und dem Solisten Marc Oberle. Das zweite Highlicht war das Jubiläumswochenende im Juli mit dem Auftritt der Fessenbacher Allstars und anderen Kapellen am Bacchus. Den musikalischen Abschluss des Jubiläumsjahres bildetet das großartige Kirchenkonzert im November. Nicht  zu vergessen seien auch die traditionellen Events: das Spanferkel-Fest am Vatertag und der Spanferkel-Rock am Vorabend, die auch sehr geht besucht waren.

Das Orchester war noch an vielen anderen Terminen im vergangenen Jahr unterwegs.  Dirigent Alexander  Huber freute sich über  6 Musiker*innen von den Allstars, die nun wieder im Orchester aktiv sind, sowie über 4 junge Musiker*innen, die aus dem FeS-Jugendorchester in das große Orchester gewechselt sind.

Kassierer Markus Leingang berichtete über eine positive Bilanz und bedankte sich bei allen Spender*innen und Sponsor*innen für die finanzielle Unterstützung des Jubiläums. Jugendleiterin Gisela HIllenbrand freute sich auch über Zuwächse im Jugendbereich, sei es bei den Flötenkindern, den Bläserklassen und beim FeS-Jugendorchester und berichtete über die gelungene Kooperation mit der Hubert-Burda-Schule.

Bei den Neuwahlen wurde Michaela Uhlmann als Vorsitzende bestätigt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: 2. Vorsitzende Jana  Hugle, Kassierer Markus Leingang, Schriftführerin Carmen Dierolf, Jugendleiterin Gisela Hillenbrand, Beisitzer: Gaston Berg (NEU), Henning Heiland, Marion Hugle, Holger Kelsch, Susanne Thoma, Sanja Uhlmann (NEU).

Bei der Generalversammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Die Vorsitzende Michaela Uhlmann bedankte sich bei den Mitlgiedern für die jahrelange Treue zum Musikverein Fessenbach und überreichte eine Urkunde und ein Weinpräsent.

Foto von links: 60 Jahre Erwin Litterst, 40 Jahre Manfred Forster, 50 Jahre Hans-Jörg Billharz, 50 Jahre Josef Renner, Vorsitzende Michaela Uhlmann, 15 Jahre aktiv Lisa Hugle. Es fehlen: 25 Jahre Thomas Steiner, 40 Jahre aktiv Rudi Seckinger, 60 Jahre Walter Kappel

Musikverein Fessenbach e.V.

Unsere geplanten Termine und Auftritte

Wie und wo Sie uns noch erleben können, erfahren Sie hier.