Volksbank Offenburg unterstützt Herzenssache des Musikvereins

Der Musikverein Fessenbach hat sich an der Aktion Herzenssache der Volksbank Offenburg beteiligt und eine Spende von 250,00 € erhalten. Die Spende hat Markus Leingang für den Musikverein entgegen genommen. Beworben hatten wir uns mit unseren Benefizkonzerten in der Weingartenkirche.
Bei diesen Konzerten wird kein Eintritt genommen, es werden Spenden gesammelt. Weit über 30.000 Euro gingen so in den vergangenen Jahren an unterschiedliche karitative Einrichtungen und bedürftige Menschen.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die Spende der Volksbank.

Hier geht es zur Pressemeldung der Volksbank Offenburg.

Musikverein Fessenbach lädt zum 25. Kirchenkonzert

Schon zur Tradition geworden ist das Kirchenkonzert des Musikvereins Fessenbach am Volkstrauertag, das in diesem Jahr bereits zum 25. Mal stattfindet.

Termin: Sonntag, den 17.11.2019 um 17.00 Uhr in der Weingartenkirche Zell-Weierbach

Der musikalische Leiter Holger Kelsch hat mit seinen Musikerinnen und Musikern wieder ein interessantes Programm mit einer breiten Vielfalt an sinfonischer Blasmusik zusammengestellt, darunter der zweite Satz aus dem Klarinettenkonzert von W.A. Mozart. Die Suite „Rikidium“ von dem bekannten Komponisten Jan van der Rost begeistert dank der mitreißenden Energie der hebräischen Tänze, Fröhlichkeit und auch einem Hauch von Melancholie. Weiter im Programm sind Werke von Johann S. Bach, Hans Zimmer, Dondeyne Désiré und Andrew Lloyd Webber.

Freuen Sie sich auf einen tollen Konzertabend mit dem Musikverein Fessenbach.

Dieses Kirchenkonzert wird wie in den vergangenen Jahren als Benefizkonzert veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Vereins „Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.“

Unsere nächsten Termine und Auftritte

Wie und wo Sie uns dieses Jahr noch erleben können, erfahren Sie hier.