Willkommen beim Jugend-Orchester „FeZ-Orchestra“

Wer sind wir?
Wir sind das Jugendorchester FeZ, ein gemeinsames Jugendorchester der Dörfer Fessenbach und Zell-Weierbach. Die musikalische Leitung liegt bei Simon Schmider. Ihn unterstützt die Jugendleiter von Fessenbach, Gisela Hillenbrand.

Wie viele sind wir? / Wer spielt alles mit?
Derzeit spielen ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren in unserem Orchester. Dabei sind so gut wie alle klassischen Blasinstrumente vertreten, wie zum Beispiel Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn oder Posaune. Daneben spielen noch Schlagzeug sowie E-Gitarre/-Bass mit.

Was spielen wir?
Wir spielen so gut wie jeden Musikstil, angefangen von klassischen Polkas oder Märschen über symphonische Blasmusik, Filmmusik bis hin zu Rocksongs. Es ist also für jeden etwas dabei. Auch begrüßen wir es, wenn die Jugendmusiker sich in die Gestaltung der Musik einbringen und Vorschläge äußern.

Wo kann man uns finden?
Unsere Proberäume wechseln monatsweise. In den ungeraden Monaten proben wir im Probelokal Fessenbach, direkt neben der Reblandhalle. In den geraden Monaten proben wir im Probelokal Zell-Weierbach bei der Abtsberghalle.

Geprobt wird immer dienstags  von  17.30 bis 19.00 Uhr ohne Pause.

Dirigent: Simon Schmider
Talstraße 12 – 77749 Hohberg
Telefon: 0174/9074183 – E-Mail: info@musikschule-schmider.de

Jugendwart: Gisela Hillenbrand
Im Albersbach 12 – 77654 Offenburg – Telefon: 0781/9488570

E-Mail: jugend@musikverein-fessenbach.de

Informationen zum Jugendmusikerleistungsabzeichen
Die Anmeldung zum Jugendmusiker-Leistungsabzeichen erfolgt über den Musikverein Fessenbach. Ansprechpartner hierfür sind die Jugendleiter Gisela Hillenbrand, Frederick Schillinger oder unser Jugenddirigent Simon Schmider.

Wichtige Infos für die Anmeldung: Welches Leistungsabzeichen (Bronze, Silber oder Gold) wird angestrebt. Außerdem benötigen wir Angaben zum Instrument sowie den Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum. Gebt bitte auch die Titel der von Euch ausgewählten drei Stücke an.
Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an: jugend@musikverein-fessenbach.de